Weitere Projekte…
Traveller Illustrated
The primary goal of the site is to visualize Traveller starships in a more contemporary way, much like some skillful CG artists succeeded to do in recent years.
For Traveller related CG Andrew Boulton, Jesse de Graff, Ted Lindsey and Wayne Peters – among a few others – are a major source of inspiration for me.
Currently the site is the most active Non-RiftRoamers site we run. It’s not in German by the way.
http://travellerillustrated.com
http://traveller.chromeblack.com
ChromeBlack Studios – Support Forum
Das Support-Forum bietet für jedes ChromeBlack Projekt einen Bereich in dem Fragen und Meinungen geäußert werden können. Für die Nutzung ist eine Registrierung erforderlich. Das alte smf-Forum wurde 2014 in die CreativityZone integriert.
RiftRoamers – Wiki
Das Wiki zur RiftRoamers Spielentwicklung ermöglicht es allen Community-Mitgliedern Inhalte für RiftRoamers zu erzeugen. Alle Inhalte und Texte zu RiftRoamers unterliegen einer geeigneten Creative Commons Lizenz, die in der Regel die ggf. unveränderte, in jedem Falle nichtkommerzielle Nutzung unter Namensnennung des Urhebers ermöglicht. Das Wiki wurde 2014 in das Nations of Orion-Projekt überführt.
RiftRoamers – New Sydney
Das Quellenbuch zur Megacity New Sydney auf dem Planete Altara, einer der Hauptwelter des RiftRoamers Spiels bietet reichhaltige Informationen für Spieler und Spielleiter über das leben in einer Großstadt im Jahr 3030 n.Chr.
http://riftroamers.net/newsydney
RiftRoamers – Sternenatlas
Dieses Projekt befindet sich in einem sehr frühen Planungsstadium un dsoll alle bisher gezeichneten Planetenkarten in aufgearbeiteter Form zusammen mit Karten des SPieluniversums und Planetenbeschreibungen und Daten bündeln und in einem Quellenbuch bereitstellen.
http://creativityzone.riftroamers.net
RiftRoamers – Dark Universe
Dieses Projekt ist das Steckenpferd eines unserer Entwickler – Gunnar Hay – der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Zeitlinie des RiftRoamers Universum in die Zukunft zu erweitern und eine große mysteriöse Bedrohung gegen die ganze Galaxis, ja sogar das ganze Universum zu Projizieren.
EIn Teil der Ereignisse dieses Plots sind bereits fertig ausgearbeitet und auch die großen Antagonisten sind weitestgehen fertig gestellt.
Das Projekt startet mit der Fertigstellung des Dystopia Regelwerkes nebst aller Quellenbücher und dem Studienabschluß des Projektleiters.
http://creativityzone.riftroamers.net
RiftRoamers – Filmprojekt
Des RiftRoamers Filmprojekt ist eine alte Idee die durch die Verfügbarkeit und Funktionsvielfalt von Blender in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit durch Fred_Krug und mirc erfahren hat.
Ziel ist es einen ca. 15 Minuten Langen CG-Kurzfilm zu erstellen, der in das RiftRoamers Rollenspiel einführt. Arbeitstitel: „RiftRoamers – Dystopia“
http://creativityzone.riftroamers.net
RiftRoamers – Nations of Orion
Das RiftRoamers Gameprojekt „Nations of Orion“ zielt darauf ab eine Art Interaktive 3D-Umgebung mit RiftRoamers-Inhalten zu schaffen. Zeitlich ist das Gameprojekt zwischen dem Dystopia Plot 3030 n.Chr. und der Dark Universe Story 3050 n.Chr. angesiedelt. Vermutlich im Jahr 3040 n.Chr.
Die Ansätze sind vielfältig aber die Tools stehen quasi fest: Blender 3D als Content Creation Software, Die Blender Game Engine (BGE) oder OpenGL Rendering Engine (OGRE) als Interaktionsumgebung. Ein zweiter Ansatz vermeidet die Neuerfindung des Rades und setzt auf dem GPL-Spiel Vegastrike auf. Und Python als Programmier- bzw. Skriptensprache. Open Source Software bevorzugt.
Einige Hürden müssen wir dabei umschiffen. Die verbreitetste Antriebstechnik in RiftRoamers ist der RIFT Drive, der es erlaubt in wenigen Tagen von einem System zum anderen zu reisen. Und genau da liegt das Problem. Das GameProject wird in Echtzeit erlebt. Kein Spieler warten von Freitag Abend wenn er Lust zum spielen hat bis Mittwoch nach Feierabend wenn sein Schiff das Zielsystem erreicht hat. Wir brauchen Transferzeiten die weniger als eine Minute betragen. Wir brauchen viele neu entdeckte Torverbindungen. Das ist in der Zeit – immerhin 10 Jahre – problemlos machbar. Die Auswirkungen auf das politische Gleichgewicht muss berücksichtigt werden.
http://creativityzone.riftroamers.net
Burnin’Wheels – DieCast Track Racing
Die Cast Track Racing – as opposed to DieCast Drag Racing or HO Slot Car Racing – is a table top casual game concept that uses DieCast aproximately 1:64 scale toy cars or collectors models to represent the players on the board and dice, events cards and counters to determine progress of the game – which is played in turns – and eventually it’s winner.
http://burnin-wheels.chromeblack.com
QuickWorlds
QuickWorlds – Das schnelle Rollenspielsystem ist wieder online! Nach knapp 2 Jahren ist dieses schnelle und einfache Regelsystem mit seiner einmaligen Genre-Struktur wieder zum Download verfügbar.
Landwirtschafts Simulator Modding (LSModding)
http://lsmodding.chromeblack.com
Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Erstellung von Modifikationen (Mods) für den Landwirtschafts Simulator 2011 und 2013. Es handelt sich um eine Art Web-Tagebuch mit Fortschritts-Illustrationen und Tutorials für diese interessante und belibte Computerspiel-Reihe.
Gestoppte Projekte
Millennium’s End [dot] NET
Die einst sehr vollständig aufgemachte inoffizielle WebSeite zu dem erstklassigen Rollenspiel Millennium’s End war vor einer Hacker-Atacke im Jahr 2006 die Referenz für alle verblieben ME-Spieler und Spielleiter. Gepflegt wurde das Original von Chris Parke, mit dem wir auch eine Neuauflage verabredet hatten. Leider ist die „neue“ Joomla-basierte Seite nicht mehr berücksichtigt worden und so verschwand „http://millenniumsend.net“ vom Netz.
Die „neue“ Seite befindet sich hier:
Ob Chris die Zeit findet die Seite wieder aufleben zu lassen ist bisher nicht bekannt. Es gibt eine gespiegelte und passwortgeschützte Seite unter:
http://millend.chromeblack.com
New Dark Dawn
Ferner gab es ein Nachfolgeprojekt zu Millennium’s End („Millennium’s End 3.0“ oder „New Dark Dawn“) zu dem Wir die Webseiten erstellt haben, über die der Herausgeber den Produktsupport abwickeln konnte. Das Framework zu dieser WebSeite befindet sich hier:
Model-Railroad.org
Wenn nordamerikanische Modelleisenbahnen Euer Hobby oder sogar Euer Beruf ist, dann ist Model-Railroad.org Euer Portal im deutschsprachigen Netz.
Hier findet Ihr Informationen zu allen Modelleisenbahnthemen, insbesondere jedoch Links zu interessanten Projekten auf dieser und anderen Webseiten, Tutorials zu den Themen Modellbau, Landschaftsbau, Elektrik, Elektronik und weiteren Tutorials, Resourcen und Bezugsquellen zu Modellbaumaterialien, Lokomotiven, Wagons, Digitalkomponenten und Elektroartikeln.
Model-Railroad.org ist zudem ein Portal für europäische Fans nordamerikanischer Modelleisenbahnen und soll insbesondere auf deren Belange in Bezug auf die Erhältlichkeit und den Import geeigneter Modelle eingehen.
Model-Railroad.org bietet:
- Neuigkeiten aus der US/CAN-Modellbahnwelt
- Rezensionen und Meinungen zu neuen Produkten
- Erfahrungsberichte und Projektberichte
- Anleitungen und Tutorials
- Foren und FAQ-Hilfen für Mitglieder
- Newsletter und RSS-Einspeisungen
- Downloads und Galerien
Weitere Features:
- Personifizierte Mitgliederseiten
- Mitgliederbeiträge und Projekte
- Kommentierte Linklisten
- Netten Support – offen für alle Fragen
- Richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen
- Herstellerverzeichnis (offene Liste)
- Nichtkommerzielles Redaktionsteam – Von Modellbahnern für Modellbahner
- News Archiv und Artikelrecherche
- Artikel und Berichte per eMail Versenden oder Ausdrucken
Alle Artikel der Seite Model-Railroad.org leben auf BCNorthernRail.net weiter. Die Adresse http://model-railroad.org wird zudem umgeleitet auf http://bcnorthernrail.net.
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Noch mehr Projekte…
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